Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Zu Monat
Als iCal-Datei herunterladen
NOËL WALTERTHUM
Freitag, 24. Mai 2019, 20:00
Aufrufe : 518

Eintritt: 12,00 €

STURZFLUT DER GEFÜHLE

2015 09 16 Noel WalterthumNoël Walterthum arbeitet seit vielen Jahren als Liedermacher, Chansonsänger und Schriftsteller. Seitdem sind mehr als 70 Chansons auf sechs CDs erschienen.

Die letzten drei:
2007: La fille du café  / 2010: Le café des regards / 2014: Life TRIP.

Heute präsentiert Noël seine brandneue CD: "Infiniment".

Noël Walterthums Musik ist eine Hommage an Gilbert Bécaud, Georges Moustaki und Joe Dassin, an die Chansons „Rosen“, „Aux Champs-Elysées“, „die Ballade vom Glück“, „Es ist zu spät“ oder „Jamais“ ..... wahre Poesie ist zeitlos.

Der Liedermacher aus Lothringen zeigt seine Gefühle, mit Musik, mit Worten und mit einer großen inneren Überzeugung. Er singt von den kleinen Dinge des Lebens, die uns alle berühren. Ein Rendezvous der Gefühle; irgendeines davon wird sich der Zuhörer hineinversetzen können und dann woanders sein - hier und nirgendwo zugleich.

Noël W. meint seine Texte ehrlich und steht für das tiefe Gefühl. Der Hörer muss die französische Sprache nicht beherrschen, um die Lieder und Texte zu verstehen, denn sie sind fühlbar und werden so verstanden. “Sie lösen Schmerz, Trauer, Liebe und Melancholie in Kunst auf, wo sie hervorragend aufgehoben sind". ( Peter Fromann )

Noël Walterthum wird musikalisch begleitet von:
Guido Allgaier: Gitarre, arrangements
Jean-Marc Letullier: Gitarre
Alain Wittische: Kontrabass

 

Ort Kaffeehaus Ommersheim, Saarpfalz-Straße 94, 66399 Mandelbachtal
Bitte unbedingt reservieren und eine Rückrufnummer hinterlassen !