Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Zu Monat
Als iCal-Datei herunterladen
Mitsing-Abend - Singen macht glücklich !
Mittwoch, 2. Mai 2018, 20:00
Aufrufe : 73

Das interaktive "MiSi-Wellness"-Programm: Wunschmusik auf Zuruf (Mitsingen erwünscht !)

Beginn: 20:00 h; Eintritt:  10,00 €

Singen macht glücklich 3Die Idee des gemeinsamen Singens praktiziert der Berufsmusiker und Kaffeehäusler schon seit einiger Zeit auf der kleinen, feinen Kaffeehaus-Bühne. Und jedes Mal tönt der ganze Raum von den Stimmen begeisterter Sängerinnen und Sängern aus den Reihen des Publikums.
 
Der Erkenntnis folgend, dass heutzutage viel zu wenig gesungen wird – und erst recht nicht gemeinsam ! – bietet Berthold Hemmen selbstgefertigte Liederbücher an mit 140 Texten unterschiedlichster Stilrichtungen: Pop- und Rockmusik, alte Schlager ab 1960, anspruchsvolle Chansons, Volkslieder – alles ist vertreten. So kann jede/r ambitionierte Mitsänger/in einen Wunschtitel auswählen – einfach auf Zuruf – um ihn im Chor aller und zu Hemmens Klavierbegleitung erklingen zu lassen. Wer will, darf auch mit einem Mikrofon den „Kaffeehaus-Chor“ anführen.
 
Nicht nur im kuscheligen Gastraum des Kaffeehauses, sondern auch bei privaten Feiern brachte dieses Konzept eine Menge Spaß und unvergessliche Stunden, und so manche/r Bühnenanfänger/in beschloss den Wohlfühlabend - bisweilen von sich selbst überrascht - gar als gefeierte/r Gesangssolist/in!
 
Diese musikalisch-gemeinschaftliche Initiative bezeichnet Hemmen liebevoll als sein "MiSi-Wellnes-Programm", weil es ohne Druck und überzogenen Selbstanspruch das soziale Miteinander belebt und dabei sanft und behutsam die Seele streichelt. Und das unterstreicht seine Hypothese:

S I N G E N   M A C H T   G L Ü C K L I C H   !!

bei Interesse bitte unbedingt anmelden: 06803 - 2888